25.11.2013

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2013

Hier erfahren Sie alle Ergebnisse zur Vereinsmeisterschaft 2013


Am 21.09.2013 kamen wieder viele Reiter und Fahrer zusammen, um den diesjährigen Vereinsmeister zu küren. In sieben verschiedenen Reit- und Fahrprüfungen konnten die Teilnehmer ihr Können mit ihren Vierbeinern unter Beweis stellen.

Um 14 Uhr zeigten als erstes unsere „Kleinsten“, was sie schon gelernt haben. Lukas Dittrich setzte sich mit Haflingerstute Gänseblümchen, geführt von Regina Dittrich, vor Marie Wäterling auf Sally, geführt von Uschi Wäterling, in der Führzügelklasse an die Spitze. Für kommendes Jahr wäre es schön, wenn sich noch mehr unserer jüngsten Vereinsmitglieder die tollen Pokale und Schleifen erreiten würden.

Anschließend durften sich die schon etwas älteren Kids im Einfachen Reiterwettbewerb messen. Veronika Schick konnte hier auf Gänseblümchen die goldene Schleife für sich entscheiden und Miriam Müller auf Onascha und ihre Schwester Julia Müller ebenfalls auf Gänseblümchen auf die Plätze zwei und drei verweisen.

Im Dressurwettbewerb lag das Teilnehmerfeld in der Wertung dicht beieinander. Am Schluss siegte jedoch Maria Bauer auf Fabiola knapp vor Andrea Schönmüller mit Aramis und Veronika Kamhuber auf Onascha. Die Plätze vier und fünf gingen an Monika Müller auf Aurelie und Magdalena Zenz auf Tiger Taube.

Als künstlerischen Höhepunkt zeigten die Teilnehmer der Dressur-Kostüm-Kür tolle Kostüme mit eindrucksvoller Musik in ihren selbst ausgedachten Aufgaben. Ein bayrisches Pas de Deux zeigten Lisa Aue mit Adoiko und Petra Greissl auf Cherry mit ihrem Thema „Mia zwoa kean zam!“ und holten sich in dieser Prüfung den ersten Platz, dicht gefolgt von Laura Giglberger auf Laetizia in einer Darbietung aus „Tanz der Vampire“. Kathrin Beck auf Aurelie verzauberte als „Black Swan“ und holte den dritten Platz. Uschi Wäterling auf Billy sorgte mit ihrem Thema „Fluch der Karibik“ für Gänsehautfeeling.

Im nachfolgenden Springreiterwettbewerb siegte Lisa Aue auf Adoiko vor Petra Greissl (Cherry), Andrea Schönmüller (Aramis) und Maria Bauer (Fabiola).

Im Märchen-Fun-Parcours ging die goldene Schleife an Uschi Wäterling.

Somit ging der Vereinsmeistertitel im Reiten wiederholt verdient an Lisa Aue. Vizevereinsmeister wurde Petra Greissl, der dritte Platz ging an Laura Giglberger.

Die Vereinsmeisterschaft im Fahren fand um 10.00 Uhr auf dem Gelände der Brauerei Wieser in Wiesmühl statt. Gefahren wurde 1 spänning ein Hindernis- Pacours jagt um Punkte. In der vorgegebenen Zeit erreichte Andrea Thurner mit Nandro die meisten Punkte, gefolgt von Josef Holzleitner und Andrea Schönmüller.

 

Ergebnisliste:

1.Platz Andrea Thurner mit Nandro

2.Platz Josef Holzleitner mit Ornella

3.Platz Andrea Schönmüller mit Ornella

4.Platz Iris Mansel mit Nugget

5.Platz Melli Ackermann mit Asil

6.Platz Ines Martl mit Asil